Startseite
    Mittweida und Hochschulleben
    Lesestoff und Co.
    Meinungen
    buntes WG Leben
    themenlos
    Tanzen
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   TanzCentrum Michael Hirschel
   Medien Mittweida



Webnews



http://myblog.de/bina-colada

Gratis bloggen bei
myblog.de





Richtig lernen

Richtig lernen will gelernt sein. Aus diesem Grund ist es sinnvoll den eigenen Lerntyp heraus zufinden. Das ist im Internet ganz leicht möglich. Einfach in eine beliebige Suchmaschine den Syntax Lerntyp Test eingeben und einige der Ergebnisse nutzen.

Ich halte es für sinnvoll mehrere Tests durchzuführen, da die verschiedenen Tests auch unterschiedliche Ergebnisse liefern. Bei mir hat sich z.B. in drei doch unterschiedlichen Tests der auditive Lerntyp herauskristallisiert. Aber auch eine Mischung aus den anderen Lernmethoden spielt eine Rolle. Also einfach mal ein paar Minuten Zeit nehmen und solche Tests machen.

 Auch die zugehörigen Beschreibungen sind lesenswert und geben oft gute Tipps zu Lernmethoden, die dem eigenen Typ entsprechen.  Dadurch wird das Lernen sicher optimiert und es bleibt womöglich mehr Zeit für andere Dinge.

8.11.07 17:17
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung