Startseite
    Mittweida und Hochschulleben
    Lesestoff und Co.
    Meinungen
    buntes WG Leben
    themenlos
    Tanzen
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   TanzCentrum Michael Hirschel
   Medien Mittweida



Webnews



http://myblog.de/bina-colada

Gratis bloggen bei
myblog.de





Meinung zu :

Etwas seltsam fand ich den Artikel „Das Leid der jungen Jahre“ im Focus 44/2007 schon. Da geht es um bestimmte Erkenntnisse aus der Hirnforschung darüber,  welche Einflüsse die Trennung von den Eltern und eine Isolierung auf die Entwicklung von Säugetieren, inklusive Menschen hat. Den Großteil des Artikels konnte ich durchaus nachvollziehen, auch wenn ich längere Ausführungen zu dieser Thematik für sinnvoll halte. Den Sprung von rumänischen Waisenkindern zu Strauchrattenfamilien finde ich etwas zu plötzlich gestaltet.

Absolut unverständlich ist mir, wie am Ende eines sachlich gestalteten Textes ein absolut absurder Ratschlag stehen kann. Da heißt es: „Such dir die richtigen Eltern aus!“.Dieses Ende der Ausführungen hätte ich nicht erwartet und halte ich auch für absolut unangemessen, da ein solcher Tipp (zum Glück) außerhalb der Realität liegt. Anderenfalls wären viel zu viele pubertäre Teenager auf eine geringe Zahl an „coolen“ Eltern konzentriert, hätten sie die freie Elternwahl bei der Entscheidung, welche für sie die richtigen sind.

Wollte die Autorin damit einfach einen pointierten Abschluss für ihren Artikel finden, hat sie nicht über diesen Ratschlag nachgedacht, oder fehlt mir vielleicht einfach das Verständnis für diese Aussage? Wer weiß...

10.11.07 11:57
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung